Zeitsprung Zittau

Switch to desktop

SN-CZ Kleinprojekt "geologische Potenziale" bewilligt

Am 22.03.2016 fand in Zittau die 2. Sitzung des Lenkungsausschusses Kleinprojekteförderung im Rahmen des Kooperationsprogramms zur Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik 2014-2020 im Rahmen des Ziels „Europäische territoriale Zusammenarbeit" statt. Bei der Sitzung wurden einunddreizig grenzübergreifende Projekte bestätigt. Sechszehn Kleinprojekte wurden von deutschen Antragstellern eingereicht und fünfzehn von tschechischer Seite. Unter den bewilligten Projekten war u.a. auch unser Kleinprojekt "Bestandsaufnahme und Vernetzung geologischer Potenziale" - nachhaltige Aktivitäten in Bezug auf die Entwicklung und Einrichtung eines grenzübergreifenden Geoparks, welches gemeinsam mit dem Geopark Ralsko o.p.s. durchgeführt wird.

 Das Projekt wird aus dem Kleinprojektefonds der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Freistaat Sachsen – Tschechische Republik 2014 – 2020 gefördert.

 Logog geo

Zeitsprung Zittau gGmbH

Top Desktop version